Meine Wandmalerei entsteht in direktem Bezug zum jeweiligen Raum und wird dadurch Teil der Umgebung. Sie ist ein Spiel mit der Illusion, aber ihre Wirkung auf den Betrachter ist real – deshalb gehe ich bei meiner Arbeit ganzheitlich vor.

Bevor ich einen Entwurf für eine Wandgestaltung mache, setze ich mich mit folgenden Fragen auseinander:

Der sensibelste Bereich mit der größten Verantwortung in Bezug auf Wandgestaltung sind Krankenhäuser und Arztpraxen. Ein positiv und einfühlsam gestaltetes Umfeld kann indirekt den Patienten in seiner Situation unterstützen und gleichzeitig die Arbeitsatmosphäre für Ärzte, Therapeuten und Helfer verbessern. So können z.B. lange Flure in Krankenhäusern übersichtlicher erscheinen, wenn sie durch Farbe gegliedert werden. Es gibt viele Möglichkeiten, die Qualität von großen und kleinen Räumen durch optische Effekte zu verbessern.

In Hotels und Restaurants kann Wandmalerei eine besondere Atmosphäre „herbeizaubern“ und den Aufenthalt der Gäste zu einem besonderen Erlebnis machen.

Jede Wandgestaltung wird individuell für die jeweilige Situation neu von mir entworfen. Aus der Verbindung von Intuition und Erfahrung, Wissen und Fantasie entstehen innovative Ideen für Wände.

Philosophie